Nothelferkurs Wetzikon

Kursdaten & Anmeldung

Okay, 10 Stunden Theoriekurs hören sich erstmal nicht unbedingt nach Spass an. Aber unser Nothelferkurs in Wetzikon ist alles andere als trockene Theorie! Hier trainieren dich echte Nothilfe-Profis im Umgang mit Unfallsituationen. Und Unfälle sind leider ein fester Bestandteil des Strassenverkehrs. Im Nothelferkurs lernst du, in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und effektiv Erste Hilfe zu leisten.

5. + 6. April 2024
Freitag, 05. Apr. 2024
18:00 - 21:00 Uhr
Samstag, 06. Apr. 2024
09:00 - 17:00 Uhr
Preis inkl. AusweisCHF 130.–
19. + 20. April 2024
Freitag, 19. Apr. 2024
18:00 - 21:00 Uhr
Samstag, 20. Apr. 2024
09:00 - 17:00 Uhr
Preis inkl. AusweisCHF 130.–
Nothelferkurs Wetzikon
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon

Nothelferkurs: Zeit für Helden!

Der grösste Fehler in der Ersten Hilfe ist es, keine zu leisten. Das sagt sich so leicht. Aber wenn jemand nicht weiss, wie man in Notsituationen effektiv hilft, dann lähmt die Angst, etwas Falsches zu tun. Und genau hier setzt der Nothelferkurs in Wetzikon an. Bei uns bekommst du Wissen und Techniken vermittelt, mit denen du tatsächlich Leben retten kannst.

Praxisnaher Erste-Hilfe-Kurs

Ersteinschätzung der Unfallstelle, Verletzungen behandeln, stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung. Das sind nur ein paar Themenbereiche des Nothelferkurses in Wetzikon, bei denen Theorie- und Praxiseinheiten nahtlos ineinander übergreifen.

Die Kursdauer

Die bereits erwähnten 10 Stunden, die für den Nothelferkurs veranschlagt sind, werden von der Schweizer Gesetzgebung vorgeschrieben. Bei uns unterteilen wir den Nothelferkurs in zwei Parts an einem Wochenende, damit dieser nicht mit deinem Berufs- und/oder Schul-Alltag kollidiert. So starten unsere Nothelferkurse entweder am Freitag- oder am Samstagabend von 19 bis 22 Uhr und laufen am jeweiligen Folgetag von 9 bis 17 Uhr.

Eckdaten zum Nothelferausweis

Nach dem Nothilfekurs in Wetzikon stellen wir dir deinen Nothelferausweis aus. Der Schein ist sechs Jahre lang gültig und Grundvoraussetzung, um deinen Lernfahrausweis beim Strassenverkehrsamt oder der Einwohnerkontrolle beantragen zu können. Es kommt nur ganz selten vor, dass die Bestätigung des Nothelferkurses falsch ausgestellt wird oder verloren geht. In solchen Fällen kannst du einen Ersatzausweis bei uns beantragen.

Kosten für den Nothelferkurs Wetzikon

Bei uns kostet dich der komplette Nothilfekurs in Wetzikon nur CHF 150.-.

Nothelferkurs in Wetzikon Demonstration an einer Puppe
Schulung der Wiederbelebung an einer Puppe im Nothelferkurs in Wetzikon